Danke 2016!

(ENGLISH TEXT BELOW: THANK YOU 2016!) Zum Ende des Jahres möchte ich allen, die besonders 2016 dazu beigetragen haben, mich mehr oder minder in größerem oder kleinerem Umfang auf meinem künstlerischen Weg zu unbterstützen und voranzubringen, hier eine eigene kleine Porträtgalerie widmen! Darüberhinaus gibt es natürlich noch die zahlreichen weiteren Unterstützer_innen, die mich teilweise schon viele Jahre begleiten, wie zum Beispiel mein Mann, oder die, die mich mit manchmal nur kleinen Kommentaren am Rande enorm beflügeln. Alle diese Menschen sind für meine künstlerische Entwicklung sehr wichtig.

Für mich war 2016 ein erfolgreiches Jahr. Das bemesse ich an dem allgemein gestiegenen Interesse an meiner Kunst und mir als Künstlerin, dem zahlreichen und 99%ig positiven Feedback, dem großen Vertrauen neuer Porträt-Modelle in meine Fähigkeiten und auch meiner ganz eigenen Bewertung der beträchtlichen qualitativen Fortschritte, die ich in den letzten 12 Monaten gemacht habe. Vielen Dank an alle, die daran teilhatten und die mich vor allem jeweils auf ihre Art und Weise ermutigt haben! Stolz (auf mein Werk) und Angst (vor der öffentlichen Meinung) liegen bei mir ganz eng beieinander. Viele Künstler_innen sind hochsensibel (=HSP), ich gehöre definitiv dazu. Die innere – als Bereicherung empfundene – Fülle steht oft im Konflikt mit der erlebten äußeren – als Bedrohung empfundenen – Fülle. Der solitäre kreative Schaffensprozess ist für mich ein lebenswichtiger Bestandteil für meine innere Ausgeglichenheit. Aber auch die Kommunikation mit anderen findet mittels meiner Kunst neue Ausdrucksformen dessen, was mir wichtig ist und woran ich glaube. Kunst ist daher für mich auch ein Bindeglied in der Gesellschaft.  Danke an alle, die sich auf diese Kommunikation mit mir einlassen!

>> Zum Liken, Teilen, Kommentieren bitte ganz nach unten scrollen 🙂

THANK YOU 2016! As this year is coming to an end, I would like to thank everyone who contributed especially in 2016 in supporting me and helping me to advance in a major or minor but nevertheless significant way! To you I dedicate this little photo portrait gallery above! In addition there are, of course, numerous other followers and supporters, some of whom have been with me many years already, like my husband; or others sometimes inspire me enormously by small comments only. All these people play an important role for my artistic career.

2016 has been a successful year to me. The measurements I use for this conclusion are the generally risen interest in my art and myself, the quantitiy and quality (99% positive) of feedback I receive, the large amount of trust in me by new portrait models, and also my own judgment of how hugely I have advanced in artistic quality during the course of the past year. Many thanks to everyone who has been a part of this process and especially to those of you who have repeatedly encouraged me. Pride (of my art) and fear (of public opinion) are very close buddies inside of me. Many artists are highly sentitive people (=HSP). I am definitely one of them. An artist’s rich inner world (perceived as gain) often conflicts with reality’s outer abundance (perceived as threat). The solitary creative act is crucial for my balance in life. But by means of my art I have also found new ways of communication with others to express what I feel is important and what I believe in. So to me art is also an interactive link within society. Thanks again to all of you who involve in this kind of communication with me!

 

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s